Sophie

Georg Stadler


"Diesen kleinen, einarmigen Banditen hatten meine Eltern gekauft, als sie in Las Vegas geheiratet haben. Seit einiger Zeit lebt er bei mir und wird von allen, die ihn entdecken, ausprobiert und man wird schnell süchtig davon."



"Meine Mutter hatte so eines und ich hab mich in dieses Instrument mit dem warmen, vollen Klang verliebt. Dieses habe ich mir dann für viel Geld aus Indien kommen lassen und spiele gerne damit auf dem Sofa, wenn es wie aus Gieskannen regnet. Für mich ist das Schruti, der Ur-Ur-Minimoog."



"Dieser Gitarren-Verstärker steht nicht aus reinem Zufall direkt hinter der Tür. Er dient aufgrund seines Gewichts als Stopper. Falls also jemand eines Tages auf die Idee käme, hier einzusteigen, müsste er sich nicht nur an den Türschlössern, sondern auch diesem Monstrum vorbeischlagen."



"So ein kleines Klavier hab ich schon immer gesucht, seit ich es bei einem Trentemüller Konzert gesehen habe. Irgendwann in einem Amsterdamer Spielzeugladen hab ich es dann gefunden und im Flieger unterm Arm nach Hause transportiert. Danach hab ich's abgeschliffen und neu angemalt weil es so hässlich glänzend und plastikmäßig aussah."



"Das war mein Atlas im Gymnasium. Ich habe Erdkunde und die dazugehärige Lehrerin innig gehasst und sie schien mich ebenso mächtig auf dem Kieker zu haben. Ich hatte auch immer einen riesen Schiss vor ihr, bis zu dem Zeitpunkt, als sie im Schullandheim im BH zu "Raining Man" getanzt hat. Außerdem steht auf dem Atlas "bleib cool". Damals war es cool."


Sophie, 24, studiert Kommunikationsdesign in München. Darüber hinaus singt und produziert sie eigene Musik und wurde vor kurzem bei Hotflush Records aufgenommen.